Neue Mittelschule Steinergasse
Telefon: 01/869 22 33 | Fax: 01/869 22 33/210
Email: info@mittelschulesteinergasse.at

Berufsorientierung

Intensive, gezielte Berufsvorbereitung im Rahmen von Projekten (z.B. Berufspraktische Tage, …) und in der 7. und 8. Schulstufe auch als Unterrichtsgegenstand BuB (Berufs- und Bildungslaufbahnberatung).

Kompetenztraining

• Fachkompetenz
  • Sozialkompetenz
  • Medienkompetenz
  • Politische Bildung

Peer - Mediation

An unserer Schule gibt es ein speziell ausgebildetes Peer - Mediationsteam.
Dieses Team unterstützt andere SchülerInnen in Konfliktfällen sehr erfolgreich dabei, eigenverantwortlich eine konstruktive Lösung zu finden mit der alle Beteiligten zufrieden sind [Win – Win – Lösung).

Schulpsychagogin und Schulsozialarbeiterin

Wir haben an unserer Schule eine Psychagogin und eine Sozialarbeiterin, die unsere SchülerInnen, deren Eltern und LehrerInnen bei Problemen mit viel Verständnis und großem Einfühlungsvermögen unterstützen.

» Psychagogische Betreuung
» Sozialarbeiterin

Schulveranstaltungen

Lehrausgänge, Exkursionen, Sommer- und Wintersportwochen, Intensivsprachwochen im Ausland, Lesefeste, Schulfeste, interne Sportveranstaltungen und vielseitige Sportangebote sowie die Teilnahme an diversen Wettbewerben ergänzen unser umfangreiches Angebot.

Einen Überblick unserer Aktivitäten finden Sie unter » Veranstaltungen, wie zB. unter » Archiv.